Um im Lockdown verbunden zu bleiben und das „Wir-Gefühl“ innerhalb der MediaCom zu stärken, haben wir unter dem Motto „Stay home – Stay Connected“ innerhalb kürzester Zeit verschiedene Initiativen ins Leben gerufen. Dazu wurde die gesamte interne Kommunikation umgekrempelt und per Teams auf digitale Beine gestellt. Die Initiativen umfassten neben den wöchentlichen „MC Home Radio-Sessions“, den regelmäßigen gemeinsamen digitalen Morgensport-Einheiten auch eine eigene Gruppe zum Rezepttausch mit Foodinspiration. Alle Initiativen wurden von MitarbeiterInnen für MitarbeiterInnen entwickelt & durchgeführt. Um auch digital unsere „Open-Door-Policy“ zu leben, wurde neben einem wöchentlichen „All-Staff-Call“- auch das „Open-Doors“-Teams Meeting“ eingeführt, indem sich MitarbeiterInnen mit Fragen an die Geschäftsleitung wenden können. So konnten wir als „One MediaCom“ durch das rasche & kreative Handeln nicht nur das „Wir-Gefühl“ sondern auch die MitarbeiterInnen Motivation & Loyalität stärken.
