FMP TALK #31

“PROGNOSEN SIND SCHWIERIG, BESONDERS WENN SIE DIE ZUKUNFT BETREFFEN

Der FMP Jubiläums TALK zeigt eine Nachschau der vergangenen 50 Jahre, beleuchtet den aktuellen Zeitgeist und unternimmt den Versuch einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Wie bei vielen guten Zitaten weiß man auch bei diesem nicht mehr so genau von wem es stammt. Die Aussage ist aber treffender denn je.

Während Wetterprognosen vermeintlich immer exakter werden, scheint es bei Wahlprognosen genau umgekehrt zu sein. Die Frage drängt sich auf – sollten wir im Zeitalter von Big Data, Artificial Intelligence und dem Internet of Things mit seinen Milliarden Sensoren nicht immer treffsichere Vorhersagen bekommen?
Und wie geht es uns Menschen damit – fühlen wir uns durch bessere Prognosen sicherer, oder machen genauere, individuellere Prognosen z.B. über unsere Gesundheit doch mehr Angst?

Anlässlich des 50-jährigen Geburtstags des Forums Media Planung schauen wir auch auf Prognosen der Vergangenheit – sind diese eingetroffen? Welche vorausgesagten Trends haben sich bestätigt, welche sind nicht eingetroffen?

Wir freuen uns auf hochkarätige Experten-Speaker des Jubiläums-Highlight-TALKS des Jahres 2018:

  • Helene Karmasin – Karmasin Behavioural Insights
  • Marco Harfmann – A1 Transformation & Marketing Communications
  • Markus Hengstschläger – Genetiker, stv. Vorsitzender der Ethikkommission & Erfolgsautor

 Moderator Marco Harfmann: „Prognosen haben Menschen immer schon bewegt, und sind auch im heutigen Wirtschaftsleben unverzichtbar. Ich freue mich darauf, den FMP Talk zu diesem spannenden Thema mit den beiden namhaften Rednern zu diskutieren und von verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können.“

Der FMP TALK #31 findet direkt im Anschluß an die FMP GENERALVERSAMMLUNG 2018 statt!

Details zur Veranstaltung

Veranstalter

Webseite

Forum Media Planung

Partner

Webseite

VGN MEDIEN HOLDING

Partner

Webseite

FMP Hauptsponsor 2019

Datum

30. Oktober, 2018

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

weXelerate
Praterstraße 1, 1020 Wien
Space 28, Main Event Room 2. OG