Agenturleiterin, Auftraggeberin, Pitch-Berater und Medien-Macher diskutieren alle Seiten eines heißen Themas.


Wo: | NEUE LOCATION! Audi House of Progress, Kärntner Straße 26, 1010 Wien |
Wann: | Mittwoch, 3. Mai 2023 |
Einlass: | 17:30 Uhr |
Beginn: | 18:00 bis 19:15 Uhr, im Anschluss get2gether mit Fingerfood & Drinks by Roberto’s |
Als Vorbereitung für eine spannende Diskussion würden wir Dich ersuchen, eine kurze Umfrage zum Thema „PITCH or BITCH“ zu beantworten:
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch unserer Panel-Teilnehmer:
Impuls-Vortrag:
Markus Mazuran
IAA-Vorstandsmitglied
„Ein schlechter Pitch vernichtet nicht nur Wertschöpfung, er reduziert am Ende auch die Qualität des Ergebnisses. Insofern sollten alle Parteien ein Interesse an einem Quality Pitch haben.“

Moderation:
Inez Czerny
Agenturleitung MEDIA 1

Panelteilnehmer:
Claudia Anders
Bereichsleitung Konzern Media Services REWE GROUP
„Bei einem Pitch ist es vor allem für beide Seiten wichtig, sich auf Augenhöhe zu begegnen und partnerschaftlich miteinander umzugehen. Die Grundlagen für ein erfolgreiches Projekt sollten bei der Zusammenarbeit und Ausarbeitung während des Prozesses auf Ehrlichkeit, realistischen Einschätzungen und Offenheit basieren und die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt bieten.“

Bettina Schuckert
CEO Dentsu Austria
„Die Leistung von Mediaagenturen ist ein wichtiger Bestandteil im erfolgreichen Marketing-Mix und sollte angemessen honoriert werden. Dies erfordert bei einigen Kunden ein Umdenken, das wir einfordern müssen, um weiterhin hochwertige Dienstleistungen sicherstellen zu können. Ziel muss es sein, Win-Win-Win Situationen herzustellen für das Dreieck Kunde-Agentur-Medienpartner.“

Martin Weinand
Consulting/Coaching/Training Martin Weinand Communication
„Hm …, PITCH OR BITCH? Das ist mutig. Das ist provokant. Und in jedem Fall macht es nachdenklich. Gibt’s da tatsächlich Parallelen…? Und wenn ja, dann wo …? Ich bin jedenfalls schon neugierig, was das Thema hervorbringen wird!“

Walter Zinggl
Geschäftsführung IP Österreich
„Pitches werden trotz noch so ausgefeilter Excel-Buying-Templates nicht dazu führen, dass Medien dafür bezahlen, die Kampagne schalten zu dürfen“

Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße,
Petra Hofstätter & Katharina Fröhlich
FMP Vorstandsvorsitzende