Talk #49: „Konsumverhalten & Markenbewusstsein in Zeiten von Inflation“

FMP Talk 2022/23

So komplex die Zusammensetzungen und Einflussfaktoren für die aktuelle Inflation auch ist, die daraus resultierende Auswirkung lässt sich sehr konkret beschreiben: Unser Konsumverhalten verändert sich.

Datum:Dienstag, 08. November 2022
Zeit:18:00–19:15 Uhr
Ort:virtuell/webTalk

Kommend aus einem massiven Shift im Konsumverhalten in Richtung eCommerce der letzten Jahre, sowie einem Trend in Richtung Nachhaltigkeit, stehen Marketeers damit vor den nächsten Herausforderungen – der Preispolitik. Eine Situation die besonders kurz vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft viele Unternehmen verunsichert, und dass trotz oder gerade wegen anstehender Aktions-Tage wie Black Friday & Co.

Erste Analysen zeigen, dass Konsumgüter im Preiseinstieg als auch im Luxussegment zunehmen. Wie ist dieser Trend nun zu interpretieren, welche Branchen sind besonders betroffen und welchen Stellenwert hat eine Marke im Spannungsfeld von Preisdruck vs. Image-Offensive.

Im Talk #49 wollen wir gemeinsam die Auswirkungen und Chancen der momentanen Situation diskutieren, und wertvolle Insights für die Kommunikationsplanung 2023 eruieren.

Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Grüße
Elisabeth Frank
FMP Vorstand

Details zur Veranstaltung

Veranstalter

Webseite

Forum Media Planung

Partner

Webseite

willhaben.at

Partner

Webseite

Teads – The Global Media Platform

Datum

08. November, 2022

Uhrzeit

18:00 - 19:15 Uhr

Veranstaltungsort

Webseite

virtuell/webTALK


Nehmen Sie auf dem Computer oder in der mobilen App teil. Für die Teilnahme am FMP webTALK steigen Sie bitte kurz vor 18:00 Uhr ein.

EINSTIEG: Talk #49: „Konsumverhalten & Markenbewusstsein in Zeiten von Inflation“