So komplex die Zusammensetzungen und Einflussfaktoren für die aktuelle Inflation auch ist, die daraus resultierende Auswirkung lässt sich sehr konkret beschreiben: Unser Konsumverhalten verändert sich.
Datum: | Dienstag, 08. November 2022 |
Zeit: | 18:00–19:15 Uhr |
Ort: | virtuell/webTalk |
Kommend aus einem massiven Shift im Konsumverhalten in Richtung eCommerce der letzten Jahre, sowie einem Trend in Richtung Nachhaltigkeit, stehen Marketeers damit vor den nächsten Herausforderungen – der Preispolitik. Eine Situation die besonders kurz vor dem so wichtigen Weihnachtsgeschäft viele Unternehmen verunsichert, und dass trotz oder gerade wegen anstehender Aktions-Tage wie Black Friday & Co.
Erste Analysen zeigen, dass Konsumgüter im Preiseinstieg als auch im Luxussegment zunehmen. Wie ist dieser Trend nun zu interpretieren, welche Branchen sind besonders betroffen und welchen Stellenwert hat eine Marke im Spannungsfeld von Preisdruck vs. Image-Offensive.
Im Talk #49 wollen wir gemeinsam die Auswirkungen und Chancen der momentanen Situation diskutieren, und wertvolle Insights für die Kommunikationsplanung 2023 eruieren.
Wir freuen uns auf Sie!
Liebe Grüße
Elisabeth Frank
FMP Vorstand