Über den Verein

Wir über uns

Die heutige Entwicklung in den Medien, das sich vollkommen verändernde Kommunikationsverhalten der Menschen kommt der Situation gleich, als der Buchdruck erfunden wurde. Wir leben heute in der medial spannendsten Zeit seit Jahrhunderten.

Das Forum Media Planung feierte 2018 sein 50 jähriges Bestehen als Forum für Mediafragen! Heute finden wir unter unseren Mitgliedern Business Planer, Forscher, Prognostiker, Verkäufer, IT-Spezialisten, Data Hacker, Anthropologen, Soziologen, Statistiker, Berater, Psychologen und Digital Freaks.

Menschen, die heute in der Kommunikation tätig sind, sind idealerweise Moderne Hybride Denker.

Für Sie möchte das Forum Media Planung da sein: Ein Forum zum Networken, Austauschen, Sharen, Diskutieren, Ideen bekommen und Profitieren.

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Die Ziele des Vereines Forum-Mediaplanung

Auszug aus den gültigen Satuten

Die Ziele des Vereines Forum-Mediaplanung

Vermittlung und Austausch von Ideen, Wissen, Erfahrung und Information zum Thema Mediaforschung und
-planung

Die Ziele des Vereines Forum-Mediaplanung

Förderung der Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Medien, Marktforschungs-Einrichtungen und der werbetreibenden Wirtschaft

Die Ziele des Vereines Forum-Mediaplanung

Förderung der beruflichen Aus-und Weiterbildung

FMP Vorstand

2020 / 21

Elisabeth Plattensteiner

Vorsitzende

Elisabeth Plattensteiner

Mediacom

Marcela Atria

Geschäftsführende Vorsitzende

Marcela Atria

Atrium Consulting

Christian Moser

Vorsitzender Stellvertreter Organisation

Christian Moser

ProSiebenSat.1 PULS 4

Oliver Ellinger

Schriftführer

Oliver Ellinger

Publicis Media Austria

Ursula Gastinger

Kassier

Ursula Gastinger

IAB – Interactive Advertising Bureau

Andrea Groh

Kassier Stellvertreterin

Andrea Groh

Gewista

Mario Filipovic

Schriftführer Stellvertreter/Content

Mario Filipovic

ServusTV

Inez Czerny

Content Think Tank

Inez Czerny

Media1

Leopold Grübl

Content Think Tank/Social

Leopold Grübl

Mindshare

Mathias Fanschek

Content Think Tank

Mathias Fanschek

Dentsu Aegis

Katharina Fröhlich

Content Think Tank/Social

Katharina Fröhlich

Magenta

Christopher Haberlehner

Content Think Tank

Christopher Haberlehner

ORF Enterprise

Christopher Sima

Rechnungsprüfer

Christopher Sima

Krone Multimedia

Wolfgang Graski

Rechnungsprüfer

Wolfgang Graski

CFO Almdudler

Die Ziele des Vereines Forum-Mediaplanung

Auszug aus den gültigen Satuten

1

Der Verein wird von einem Vorstandsteam geführt, das seine Zeit und sein Knowhow unentgeltlich in den Dienst des Forum Media Planung stellt.

2

Der Verein versteht sich per Definition als Forum und fördert den Austausch von Meinungen, bleibt dabei aber objektiv/neutral.

3

Der Verein widmet sich inhaltlich allen Mediagattungen und allen Medien ohne eine(s) davon in den Vordergrund zu stellen.

4

Der Verein bemüht sich um ausgewogene Präsenz auf den Podien und stellt keinen Marktteilnehmer oder dessen Produkt in den Vordergrund.

5

Der Verein sowie seine Veranstaltungen finanzieren sich aus Mitglieds- und Sponsoringbeiträgen sowie aus Einnahmen von Weiterbildungsveranstaltungen.

6

Der Verein versteht sich als neutrales Forum, das unabhängig von anderen Interessensvertretern agiert.

Statuten

Statuten

Die Statuten des Forum Mediaplanung.