Veranstaltungen

FMP TALK #32

“DIE BLOCKCHAIN-TECHNOLOGIE” … wird von Experten als 2. Phase der digitalen Revolution bezeichnet. Blockchain ist eine Technologie, die Geschäfte und digitale Transaktionen ohne Intermediäre abwickelt, fälschungssicher dokumentiert und Informationen austauscht. Als bekanntestes Beispiel baut die Internetwährung Bitcoin auf Blockchain Technologie auf. Die Blockchain-Technologie erlaubt dort Transaktionen von virtuellen Geldeinheiten ohne Bankensysteme lückenlos und fälschungssicher zu dokumentieren. WIR […]

FMP GENERALVERSAMMLUNG 2018

Die ordentliche FMP GENERALVERSAMMLUNG 2018 mit der Neuwahl des Vorstandes für das Vereinsjahr 2019: Auf der Tagesordnung: 1.    Bericht Vorstand: Vereinsjahr 20182.    Berichte Kassier 20173.    Bericht Rechnungsprüfer 20174.    Entlastung Vorstand 20175.    Wahl Vorstand 20196.    Wahl Rechnungsprüfer 20197.    Danke an die Sponsoren8.    Ausblick 2019 Anträge zur Generalversammlung, die im Rahmen der Generalversammlung zusätzlich behandelt werden sollen, […]

FMP TALK #31

“PROGNOSEN SIND SCHWIERIG, BESONDERS WENN SIE DIE ZUKUNFT BETREFFEN Der FMP Jubiläums TALK zeigt eine Nachschau der vergangenen 50 Jahre, beleuchtet den aktuellen Zeitgeist und unternimmt den Versuch einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie bei vielen guten Zitaten weiß man auch bei diesem nicht mehr so genau von wem es stammt. Die Aussage […]

FMP BACKSTAGE #22 – RAIMUNDTHEATER BACKSTAGE

Forum Media Planung und Raimund Theater laden Sie herzlich zu einem Besuch Raimund Theater-Backstage ein. Blicken Sie hinter die Kulissen des Traditionshauses, betreten Sie die Bretter, die die Welt bedeuten und werfen Sie einen Blick auf die aufwändigen technischen Einrichtungen, die große Musicals wie “I AM FROM AUSTRIA” erst möglich machen. Am Dienstag, 25. September […]

FMP TALK #30

“PITCH PERFECT” In der Kommunikationsbranche ist es Gang und Gebe, dass gepitcht wird. Doch oftmals bleibt nur sehr wenig Zeit für die Vorbereitung, wenig Zeit für eine kreative und starke Strategie und dafür, sich mental auf die Präsentation selbst vor zu bereiten. Und meist bleiben Fragen offen wie, „wie werden wir vom Kunden wahrgenommen?“, „auf […]

FMP MEDIA NIGHT 2018

Wir freuen uns sehr die MEDIA NIGHT 2018 in der neuen Location anzukündigen:Der Abend startet um 18.30 im Innenhof der Labstelle “unter Tannenbäumen mit Punsch & Co” danach geht es weiter unter dem Motto: „GLAMOROUS 50 YEARS“ im SAAL der Labstelle, Eingang: Wollzeile 1. Der Modus aus dem Vorjahr, die FMP Generalversammlung im Zuge eines […]

FMP SOMMERFEST 2018

50 Jahre FMP … Wir freuen uns, Sie am 26. Juli in der Labstelle Wien zum FMP Sommerfest begrüßen zu dürfen. 2018 ist FMP 50 Jahre – das wollen wir gemeinsam feiern, unser 68‘ Motto: „FLOWER SUMMER POWER“ Der FMP-Vorstand feiert mit allen langjährigen und treuen Wegbegleiternund begeisterten neuen Fans das 50 Jahre Jubiläum. Bei […]

FMP TALK #29

“DIE VERMESSUNG DER MEDIENWELT III” Beim jährlichen Update liefert FMP die neusten Entwicklungen der etablierten Medien-Studien sowie Produkte und Angebote von neuen Playern am Markt. Wie zukunftsfit sind die traditionellen Gattungs- bzw. Währungs-Studien?Welche neuen Angebote für Kunden/Agenturen drängen auf den Markt?Wie steht es um Unabhängigkeit, Transparenz und Akzeptanz im Markt? Nach kurzen 5-Min-Präsentationen stellen sich […]

FMP TALK #28

“…AND NOW FOR SOMETHING COMPLETELY DIFFERENT?” Was haben ein ehemaliger Top-Sportler, eine Politikerin, ein Arzt, ein Kabarettist und Lehrer mit Marketing und Kommunikation zu tun? Auf den ersten Blick wenig. Wenn der Top-Sportler über Motivation, die Politikerin über Organisation, der Arzt über Verantwortung, der Lehrer und Kabarettist über Ausbildung spricht, dann sind das jedoch Themen, […]

FMP TALK #27

“SUPERHITS, EVERGREENS UND ONE-HIT-WONDERS” Eine stetig wachsende Medienlandschaft, täglich neue Werbeformate und eine 24/7 Beschallung der Konsumenten mit Werbung zwingen Werbetreibende und Agenturen zum Umdenken. Welche Werbeformen kommen tatsächlich bei den Konsumenten an? Welche neuen Werbeformen sind einfach nur ein Hype? Welches ist “the next big thing in advertising”? Welche Werbeformen bringen Konsumenten dazu, sich […]